Anne Clermont

Dr. med. Anne Clermont

Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Färberstrasse 15

8008 Zürich

 

+41 76 219 84 78

praxis@anneclermont.ch

 



Aktuell

Zurzeit habe ich leider keine freien Therapieplätze. Da sich dies aber auch immer wieder kurzfristig ändern kann, fragen Sie doch gerne für ein Erstgespräch an. 

 

Gerne möchte ich darauf hinweisen, dass am 10.11.2019 der 2. Stress & Burnout Workshop stattfindet, den ich mit meinen lieben Kolleginnen Frau Dr. med. Shirahama und Séverine Telley (Yogalehrerin) halten darf. Es sind noch ein paar Plätze frei, weshalb wir uns über Anmeldung sehr freuen würden. 

 

https://yogisi.ch/workshops-sammlung/2019/stressbrunoutvol2

 

 

Letzter Arbeitsort und Therapiemethoden

Zuvor habe ich als Oberärztin in der Clienia Schlössli AG auf einer Depressionsstation gearbeitet. Neben meiner kognitiv-verhaltenstherapeutischen Ausbildung, arbeite ich gerne mit Techniken der Schematherapie nach Jeffrey Young, Elementen aus dem ACT (Acceptance- and Commitment Therapy) und traumaspezifischen Inhalten der IRRT (Imagery Rescripting and Reprocessing Therapy).